...gründete sich die NOAHFILM GbR.
 
Die NOAHFILMer haben seitdem über 100 Filme gedreht in den unterschiedlichsten Genres.
 
Nach wechselnden Besetzungen sind NOAHFILM heute die Filmemacher Lutz Rentner und Frank Otto Sperlich. Uns verbindet eine langjährige Zusammenarbeit und wir wissen, dass dies auch ein Privileg im Fernseh- und Filmalltag ist. Unser Prinzip ist die gegenseitige Inspiration und gemeinsame Umsetzung. Ideensuche, Recherche, Konzeptentwicklung und Realisation sind Gemeinschaftssache. Um unabhängiger und flexibler arbeiten zu können, verfügt unsere Firma über eine eigene Aufnahmetechnik, und produziert seine Filme auch selbst.
 
Eine feste Größe in der Geschichte von NOAHFILM sind Auslandsreportagen. Die ersten Filmprojekte beschäftigten sich vor allem mit dem Schicksal indigener Völker in Lateinamerika, Afrika und Asien. Aufnahmen auf der Südseeinsel Vanuatu folgten und danach drehten die NOAHFILMer mehrfach auf Kuba. In den letzten Jahren wurde Osteuropa zu einem Schwerpunkt in unserer Arbeit, wir drehten in Russland, in der Mongolei und konnten für den Kulturkanal Arte in einer großen Rundreise die Geschichte der Hippiebewegung in Osteuropa dokumentieren.